Holger Quade wird Deutscher Vizemeister im Senioren 55 Doppel

Die 44. Deutschen Senioren-Meisterschaften fanden am Wochenende in Ahrensburg bei Hamburg statt. Vom TTC hatte sich Holger für dieses Turnier qualifiziert und im Vorfeld auch gute Doppel- und Mixedpartner(in) gefunden. Der Start in die Einzelkonkurrenz Senioren 55 verlief dann aber nicht ganz so gut. Einem 3:0 Erfolg standen zwei 0:3 Niederlagen gegenüber, sodass Holger damit in der Gruppenphase im Einzel ausschied.

Mit Gudrun Rynders vom TuS Xanten verlief der Start in der Mixed Konkurrenz im 24er Feld deutlich besser. Nach einem Freilos in der 1. Runde und einem 3:1 Sieg im Achtelfinale schied man erst im Viertelfinale mit 3:1 an den späteren Dritten aus.

Die Senioren 55 Doppel-Konkurrenz im 16er Feld brachte dann fast sogar die Goldmedaille. Mit Ludger Ostendarp, der beim GSV Fröndenberg in der NRW-Liga spielt, hatte Holger immerhin einen der Titelverteidiger im Doppel des Vorjahres an seiner Seite. Nach einem 3:1 Auftaktsieg im Achtelfinale, wurde das Viertelfinale sogar glatt mit 3:0 gewonnen. Im Halbfinale setzen sich beide dann mit 3:1 durch und standen nun im Finale. Hier verloren Sie dann leider mit 12:14, 11:13 und 9:11 gegen die Paarung Andreas KOCH / Dirk LAUER vom TTF Besseringen (Saarland). Am Ende fehlten also lediglich 6 Punkte zur Goldmedaille. Wobei Andreas Koche auch damit das Kunststück schaffte im Einzel, Doppel und Mixed den Titel zu holen.

Aber auch die Silbermedaille ist ein großer Erfolg wovon Holger evtl. irgendwann auch mal seinen Enkelkindern von erzählen kann.

Siegerpodest Deutsche Meisterschaften Senioren 55 Doppel