Senioren 50 Mannschaft wird Westdeutscher Manschaftsmeister

An diesem Wochenende fanden die Westdeutschen Senioren Mannschaftsmeisterschaften in Warstein statt. Unser Team mit Guang Zhan, Jojo Beumers, Holger Quade und Michael Poos an den Start und gehörte mit DJK BW Annen zu den beiden Topmannschaften.

Samstagmorgen um 9:00 Uhr ging es mit dem 1. Spiel gegen den TV Einigkeit Langenberg los. Nach nur 88 Minuten hatten Guang, Holger und Michael das Spiel mit 4:0 und 12:1 Sätzen gewonnen. Nach einer kurzen Erholungspause war um 11:00 Uhr der nächste Gegner Bad Honnef. Diesmal dauerte es 85 Minuten und Jojo, Holger und Michael gewannen wieder 4:0, diesmal mit 12:6 Sätzen. Zum Abschluss der Gruppenphase kam es dann um 13 Uhr zum Spiel gegen den Vojahresfinalgegner TTC Lantenbach. In diesem Jahr war die Mannschaft aber nicht ganz so gut besetzt und Guang, Jojo und Michael gewannen 4:2. Damit unsere Mannschaft Gruppensieger und bei einigen Hopfenkaltschalen ging der Abend zu Ende.

Heute morgen um 9:00 Uhr ging es dann bereits in das Halbfinale gegen die Mannschaft vom FC Junkersdorf. Aber auch hier war nur der Weg das Ziel, mit 4:1 wurden in 80 Minuten kurzer Prozess gemacht.

Sonntag 13 Uhr, nicht der Sonntagsbraten stand auf dem Tisch sondern mit dem DJK BW Annen stand zum Finale gemeinsam an den Tischen. Unsere „Jungs“ leicht favorisiert, aber … der Ball ist rund.

So lief der Start in die Partie dann nicht wie geplant. Jojo unterlag Hellmann mit 0:3, Guang gewann gegen Heckmann mit 3:1, im Anschluss aber unterlag Michael Rabaca mit 2:3. Damit 1:2 Rückstand vor dem Doppel. Hier spielten auf Waldnieler Seite Guang und Jojo gegen Heckmann und Hellmann. Nach verlorenem 1. Satz konnte sie das Spiel drehen und gewannen sicher mit 3:1 zum 2:2 Ausgleich. Danach konnte Jojo mit einem 3:2 gegen Heckmann erstmals den TTC in Führung bringen. Allerdings musste Michael danach Hellmann zum 1:3 gratulieren, so dass es 3:3 vor dem finalen Einzel stand. Aber im entscheidenden Einzel stand für den TTC Guang am Tisch und konnte sich dann wie erwartet klar mit 3:1 gegen Rabaca durchsetzen.

Damit gewinnt die Senioren 50 Mannschaft nach 2018 zum zweiten Mal den Titel des „Westdeutschen Mannschaftsmeisters“. Dieser Titel berechtigt natürlich auch diesmal die Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren die vom 03. bis 04. Juni 2023 in Villingen-Schwennigen (Schwarzwald) stattfinden. 2018 stand am Ende ein 3. Platz zu Buche, mal schauen was diesmal geht.

Westdeutscher Mannschaftsmeister Senioren 50 2023: Michael Poos, Guang Zhan, Holger Quade und Jojo Beumers