Gute Ergebnisse der Jungenmannschaften in der Rückrunde

Zur Rückrunde haben wir eine zusätzliche Jungenmannschaft gemeldet, da mit Nils Vyvers ein talentierter Spieler aus Brüggen zu uns gewechselt ist und gleichzeitig auch Tobias Winzen und Jan Keusemann nach über zwei Jahren Spielpause wieder aktiv dabei sind. Dadurch das diese drei Spieler in der Vergangenheit bereits mehr TTR-Punkte gesammelt haben, spielen sie nun als 1. Jungen 19 Mannschaft.

Nach den ersten beiden Spielen sieht es so aus als könnte die Mannschaft eine Platzierung im oberen Tabellendrittel der Kreisliga erreichen. Gegen den TTC Korschenbroich gab es ein klares 10:0 bei 30:4 Sätzen (Nils 3:0, Tobias 2:0, Jan 2:0 und Phil 2:0 und ein Doppel). Am Wochenende dann ein souveränes 8:2 im Lokalderby beim ASV Süchteln (Nils 2:0, Tobias 2:0, Jan 1:1 und Phil 1:1 und zwei Doppel). Damit liegt die Mannschaft aktuell verlustpunktfrei auf Platz 3, weil sie noch ein Spiel Rückstand gegenüber den höherplatzierten Mannschaften hat.

Die 2. Jungen 19 kann das aktuell in der 1. Kreisklasse sogar noch toppen. Nach zwei 10:0 Kantersiegen gegen 1. TTC SG Dülken II und gegen 1. TTC BW Breyell III steht man auf Platz 1. Bisher spielten Gabriel 3:0, Phil, Vincent und Henrik je 4:0, und Philipp 2:0. Zusätzlich hat man auch im Doppel (3:0) noch kein Spiel verloren. Es scheint so als könnten die Jungs um die Meisterschaft spielen.

Die Jungen 15 Mannschaft konnte am Wochenende in der Rückrunde den ersten Sieg einfahren. Bei VfL Borussia Mönchengladbach II gewann man mit 6:4. Henri, Jan und Jaron holten je zwei Einzelsiege. Nach der 3:7 Niederlage gegen 1. TTC SG Dülken im ersten Spiel der Rückrunde (Henri 1:1, Tom 1:1, Jan 1:1 und Jaron 0:2 + zwei Niederlagen im Doppel), steht man nun mit ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld. Wenn die Jungs im Training weiter Gas geben scheint auch hier noch mehr möglich.

Insgesamt also im Nachwuchsbereich, nach den dürftigen Ergebnissen der letzten Jahre, nun mal wieder bessere Aussichten.