1. Herren: Tobias Sältzer wechselt zum TTC Waldniel

Mit dem 19jährigen Tobias Sältzer wechselt ein spielstarkes junges deutsches Talent vom Absteiger der 2. Bundesliga, TV Leiselheim, an die Dülkener Straße. Tobias kommt ursprünglich aus dem Westerwald, lebt aber seit einiger Zeit im TT-Internat in Düsseldorf. Bei Borussia Düsseldorf hat er in dieser Saison auch noch parallel in der Jungen 19 Mannschaft gespielt und ist dort vor wenigen Tagen mit dem Team „Westdeutscher Mannschaftsmeister“ geworden.

Tobias hat in seiner Nachwuchszeit bereits viele Erfolge erzielt. Herausragend hier der 1. Platz beim DTTB Top 24 und 48 Schüler 2019 und der 2. Platz beim DTTB Top 48 Jugend 2023. Während seiner Zeit beim TTC Zugbrücke Grenzau hat er am 03.01.2021 auch bereits sein Debut in der 1. Bundesliga gegeben. Also wirklich ein Spieler mit viel Potential, von dem wir uns eine positive Bilanz im oberen Paarkreuz der Regionalliga West erhoffen. Wir freuen uns mit Tobias das Team auch weiter verjüngen zu können.