Zwischenbericht 1. Halbserie 23/24

Nach 5-7 Spielen der neuen Saison sieht es für die Mannschaften des TTC Waldniel aktuell sehr gut aus.

Die 1. Herren steht mit 8:4 Punkten im 2. Jahr in der Regionalliga West auf einem 4. Tabellenplatz. Am gestrigen Samstag konnte erstmals auch unser Neuzugang Bohdan Sinkewych, im Derby gegen den ASV Süchteln, zumindest im Doppel eingesetzt werden. Das Derby wurde diesmal deutlich mit 7:3 gewonnen. Bei den Gästen fehlten dabei, wie so oft in den bisherigen Spielen, die beiden Spitzenspieler Schlichter und Halcour. Nach den Doppeln führte die 1. mit 2:0. Ara / Eren gewannen klar mit 3:0, das spontan neuformierte Doppel Bohdan / Denis setzte sich nach einer sehr ansehnlichen Leistung überraschend mit 3:1 durch. Oben konnten sich dann Ara und Eren klar gegen Axel Fischer durchsetzen, verloren aber beide gegen Balázs Hutter. Unten dann ein 1:1 von Denis mit einer knappen 5-Satz Niederlage gegen Medina und von Guang zwei 3:1 Siege zum 7:3 Endstand. Nun freut sich das Team auf den nun anstehenden Doppelspieltag in Hessen.

In den vorangegangenen Begegnungen musste Bohdan verletzungsbedingt passen. Dadurch musste unser Oldie Guang Zhan im zarten Alter von 60 Jahren, eigentlich als Edeljoker geplant, regelmäßig spielen. Das nutzte er dann auch aus um im unteren Paarkreuz mit 9:3 die aktuell Drittbeste Bilanz aller Mannschaften zu erspielen. Ara und Eren spielten oben 7:5, Denis startete bisher mit 5:7, aber die Formkurve zeigt aktuell wieder deutlich nach oben.

Die neuformierte 2. Herren startet in diesem Jahr in der 1. Bezirksliga des neu formierten Bezirks Niederrhein. Nach sieben Spieltagen steht die Mannschaft mit 12:2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Die nächsten vier Spieltage werden zeigen ob man sich dort oben festsetzen kann, da es noch gegen den 1., 3, 4, und 5. geht. Sebastian (8:0) und Daniel (12:0) haben bisher oben noch kein Spiel verloren, dahinter stehen dann Tim, René, Simon und Michael mit einer ausgeglichenen Bilanz. Am Ende steht Torsten mit einer makellosen 6:0 Bilanz ebenfalls noch ungeschlagen.

Die 3. Herren nun als Vierermannschaft, startet in der 1. Bezirksklasse und liegt dort mit 20:4 Punkten ebenfalls auf Platz 2. Am nächsten Spieltag kommt es zum Spitzenspiel gegen die punktgleiche Mannschaft vom TTC BW Sevelen II. Der Einser Michael steht knapp negativ, Nils, Marek, Dirk und Philipp dahinter stehen aktuell hoch positiv. Schauen wir mal wo die Reise in dieser Saison noch hingeht.

Die 4. Herren startet mit einem großen Pool an Spielern in der 2. Bezirksklasse. Aktuell liegt die Mannschaft mit 6:10 Punkten auf Platz 6. Bisher können alle Spieler in der Klasse gut mithalten, so dass am Ende ein ausgeglichenes Punktekonto angestrebt wird.

Nach dem im letzten Jahr selbst eine 4. Herren zurückgezogen werden musste, konnten wir diesmal sogar fünf Mannschaften melden. In der 4. Bezirksklasse spielen mit Hung, Phil, Marc, Gabriel, Horst, Fabian, Vincent und Henrik bisher 8 Spieler. Dies dann auch sehr erfolgreich denn die Mannschaft steht zwei Spieltage vor Schluss mit 16:4 Punkten auf Platz 2. Auch hier geht es Ende des Monats noch gegen den Tabellenführer.

Die 1. Jungen 19 spielt in der neuen eingleisigen 1. Bezirksliga. Unter 12 Mannschaften steht die Mannschaft aktuell mit 14:14 Punkten auf dem 8. Tabelenplatz. Das Potential ist aber da auch noch weiter nach oben zu klettern, da man sich gestern noch beim Tabellenzweiten TTV Rees-Groin mit 6:4 durchsetzen konnten. Nils und Phil führen die Mannschaft mit 9:3 und 11:5 Bilanzen an, dahinter stehen mit Gabriel, Vincent und Henrik aber noch drei Spieler die sich ebenfalls noch weiter entwickeln werden.

Die 2. Jungen 19 steht in der 1. Bezirksklasse mit 12:16 Punkten auf Platz 6. Jan, Tom, Jaron, Wiebke und Till spielen hier um die Punkte. Aktuell zeigt die Formkurve von Jaron, mit einer Bilanz von 9:5, am deutlichsten nach oben. Aber auch die anderen vier verbessern sich zusehends.