1. Herren gewinnt 8:2 gegen die TG Neuss

Am Samstagabend empfing die 1. Herrenmannschaft im vorletzten Heimspiel die TG Neuss. Die Gäste liegen auf dem 4. Tabellenplatz, sodass, wie im Hinspiel (6:4 für uns), ein enges Spiel erwartet wurde. Um den 2. Tabellenplatz zu halten, musste die 1. aus den den letzten beiden Spielen insgesamt mind. 1 Punkt holen. Sollte dies gelingen und zusätzlich sonntags in der 3. Bundesliga Nord in der Partie Füchse Berlin gegen SVH 1945 Kassel die Mannschaft aus Kassel mind. Unentschieden spielen oder sogar gewinnen, wird die 1. gegen den Zweiten der Regionalliga Nord um den Aufstieg in die 3. Bundesliga Nord spielen. Soweit die Theorie.

Der Samstagabend verlief dann am Ende klarer als im Vorfeld erwartet. Die ersten Spiele verliefen zwar alle eng, aber am Ende konnte sich meistens unsere Spieler durchsetzen. Lediglich das Doppel Lei/Denis verlor und später dann auch noch Denis ein Einzel. Ansonsten zeigten alle TTC-Spieler eine konzentrierte überzeugende Leistung so das mit 8:2 Sieg einer der höchsten Siege der Saison erspielt wurde.

Sonntags waren dann alle Spieler und Betreuer Fan des SVH 1945 Kassel die bei den Füchsen Berlin in der 3. Bundesliga-Nord antraten. Leider konnten sich die Berliner mit 6:2 durchsetzen, so dass nun die Aufstiegsträume des TTC für diese Saison „ad acta“ gelegt werden können.

Ist ja auch mal schön wenn man nur den Klassenerhalt nach dem Aufstieg erreichen möchte und plötzlich fast die Chance hat den dritten Aufstieg in Folge zu feiern. Aber auch Märchen können war werden, mal schauen was das nächste Jahr so bringt…

Am Samstag, den 22.05.2023 kommt es nun zum letzten Saisonspiel in der Regionalliga West. Gast an der Dülkener Straße wird der VfR Fehlheim sein. Da die Gäste auch gerade den Klassenerhalt gesichert haben, scheint es ein gemütlicher Saisonausklang zu werden. Die 1. wird auf jeden Fall auch in diesem Spiel mit den Stammspielern antreten.