1. Herren gewinnt 6:4 gegen die TG Langenselbold

Im drittletzten Saison- und Heimspiel waren die Gäste aus Langenselbold (östlich von Frankfurt) zu Gast an der Dülkener Straße. Bei Langenselbold fehlte die nominelle Nr. 4, Richard Prause, dafür war mit Nils Rau ein weiterer spielstarker Abwehrspieler dabei. Die Gäste in der Gesamttabelle auf dem vorletzten Platz, in der Rückrundentabelle allerdings auf Platz 2, da durch die Verstärkung mit dem jungen US-Amerikaner Sid Naresh bisher nur das Spiel gegen Jülich verloren wurde.

Vor 25 Zuschauern standen sich in den Eingangsdoppeln dann Lei / Denis gegen Naresh / Tronin und Ara / Eren gegen die beiden Abwehrspieler Gehm / Rau gegenüber. Nach den ersten beiden Sätzen stand es in beiden Paarungen 1:1. Alle Beteiligten wussten das die Doppel heute Spielentscheidend werden könnten und eine Prognose über den Ausgang war extrem schwierig. Aber, wenn man 2ter ist läuft es einfach und beide Doppel konnte der TTC mit 3:1 und 3:2 gewinnen.

Danach ist die Geschichte dann schnell erzählt. Ara und Lei gewannen beide gegen Tronin 3:1, unterlagen aber beide Naresh mit 2:3. Denis und Eren gewannen beide gegen Rau, 3:2 und 3:0, verloren aber ebenfalls beide gegen Gehm mit 0:3. Damit gaben die Doppel den Ausschlag und die 1. gewann mit 6:4.

Die 1. kann nun die nächsten fünf Wochen pausieren und schauen was die Konkurrenz so macht. Am 15.04 wird dann die TG Neuss und am 22.04.2023 zum Saisonabschluss der VfR Fehlheim zu Gast an der Dülkener Straße sein.