1. Herren schlägt BV Borussia Dortmund II sensationell mit 7:3

Das Hinspiel endete im September 3:7, so dass sich gegen die Übermannschaft aus Dortmund im Vorfeld nicht unbedingt etwas ausgerechnet wurde. Beide Mannschaften traten dann auch mit besten vier Stammpielern an.

Los ging es mit den Doppeln. Nach gewonnenem ersten Satz gaben Lei / D. Bekir das Spiel gegen Fadeev / Qi noch aus der Hand und verloren mit 11:7, 7:11, 8:11, 8:11. Zwischenzeitlich mussten Karakulak / E. Bekir zwar einen Satz abgeben, fuhren danach ihr Spiel gegen Verdonschot / Tan Hasse aber trotzdem sicher mit 11:6, 13:11, 5:11, 11:2 ein. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:1.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Ara Karakulak verlor mit 0:3 gegen Wim Verdonschot und parallel konnte sich Yang Lei mit 3:1 gegen Evgeny Fadeev durchsetzen. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Völlig ungefährdet war der Sieg von Denis Bekir gegen Tyson Tan Hasse nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:7, 7:11, 11:3, 11:4 nicht verloren. Einen starken kämpferischen Auftritt hatte dann Eren Bekir gegen Wencheng Qi. Den ersten Satz verlor er sang und klanglos mit 2:11, dass sah nach einer schnellen Niederlage aus. Im 2. Satz kam er besser ins Spiel, verlor aber 10:12. Danach wurde er aber mit jedem Ball besser und zündete ein wahres Feuerwerk ab. Er gewann die Sätze 3, 4 und 5 mit 11:4, 12:10 und 11:9. Mit sensationellen Ballwechsel begeisterte er die 38 Zuschauer und holte damit die 4:2 Führung.

Ara Karakulak überzeugte dann gegen Evgeny Fadeev mit einem klaren 3:0 Erfolg. Damit 5:2 für die 1. gegen diese Topmannschaft und selbst ein Sieg war nun möglich, Wahnsinn. Yang Lei zeigte dann gegen Wim Verdonschot auch wieder tolle Ballwechsel und hatte wie in der Vorwoche auch diesmal im 4. Satz zwei Matchbälle. Diese konnte Wim aber abwehren und dann den 4. und auch den 5. Satz gewinnen. Nur noch eine 5:3 Führung aber die Bekir Brüder durften nun wieder ran. Denis konnte sich dann zuerst ebenfalls gegen Wencheng Qi mit 3:0 durchsetzen, Eren machte mit Tyson Tan Hasse dann auch beim 3:0 kurzen Prozess.

Endstand 7:3 für die 1. die damit nun wieder auf den dritten Tabellenplatz klettert. Das war mit Sicherheit vom Spielniveau eines der besten Spiele was an der Dülkener Straße bisher stattgefunden hat. Sensationelle Ballwechsel, tolle Atmosphähre und dann noch ein überraschender 7:3 Sieg. TTC Olé