1. Herren spielt 5:5 beim 1. FC Köln II

Das Hinspiel in Waldniel endete vor vier Monaten nach wechselnden Spielverlauf 5:5, damals konnte Eren im letzten Einzel das Unentschieden sichern. Und auch diesmal waren beide Mannschaften von der Papierform auf Augenhöhe. Die 1. mit der gleichen Formation wie im Hinspiel (Ara, Lei, Denis, Eren) und die Gastgeber mit Helbing, Malessa, Artarow und Stoppenbrink.

Auch diesmal wurden die Doppelpunkte fair geteilt. Lei/Denis gewannen sicher mit 3:1, Ara/Eren unterlagen Helbing/Malessa mit 0:3. Oben setzte sich dann Lei in einem hochklassigen Spiel gegen Helbing in vier engen Sätzen durch. Ara unterlag parallel in einem 5-Satz-Krimi Malessa. Damit 2:2

Dann war es Zeit für „Bekir-Power“. Eren gewann gegen Artarow mit 3:1 und auch Denis konnte sich gegen Stoppenbrink mit 3:2 durchsetzen. Zwischenstand 4:2 und sogar ein „Auswärtssieg“ schien nun in Reichweite zu sein. Doch die Gastgeber wehrten sich und holten einen weiteren Anschlusspunkt, denn Ara verlor gegen Helbing mit 1:3. Lei zeigte auch gegen Malessa wieder tolle Ballwechsel und ging mit 2:0 Sätzen in Führung. Bei 10:8 im dritten Satz hatte er zwei Matchbälle, Malessa konnte diese aber beide kontern und den Satz mit 13:11 noch für sich entscheiden. Auch im vierten Satz waren beider Spieler gleichauf, doch Malessa setzte sich wieder knapp mit 11:9 durch. Im fünften dann bei 10:9 der nun dritte Matchball für Lei, doch er verzog ihn knapp neben den Tisch. Mit 13:11 verlor Lei dann auch den fünften Satz und damit das Spiel. Nach 4:2 nun also nur noch 4:4.

Nach den zwei Einzelsiegen in der 1. Runde ging man nun zuversichtlich in die letzten beiden Einzel. Denis spielte gegen Artarow gut mit, unterlag aber die ersten beiden Sätze zu 9 und 7. Im dritten lag er schon aussichtslos 4:10 hinten, wehrte sechs Matchbälle ab und kämpfte sich bis 10:10 heran. Danach hatte er sogar auch noch einige Satzbälle, unterlag aber am Ende doch mit 15:17 im dritten Satz. Nun lag man 4:5 hinten und …. Eren musste wie im Hinspiel das Unentschieden sichern. Er meistertet dies Aufgabe auch diesmal und gewann gegen Stoppenbrink mit 3:1 zum 5:5 Endstand. Diesen hatte übrigens der Schiedsrichter zu Beginn des Spiels schon vorhergesagt.

Damit also zum zweiten Male in dieser Saison Unentschieden und das beide Male gegen den FC.

Im Anschluss ging es mit Coach „Gungi“ noch zu ehren seines runden Geburtstages auf die Partymeile auf die Dürener Straße Bei „Hans im Glück“ und einer kölschen Kneipe gegenüber, konnte man den Abend dann locker ausklingen lassen

Am kommenden Karnevalssamstag ist nun die Mannschaft von BV Borussia Dortmund II um 18:30 Uhr zu Gast in der Sporthalle Dülkener Straße. Für Getränke und Würstchen wird gesorgt.