Nach der 1. Saisonniederlage in der Vorwoche in Jülich, stand die 1. diesmal etwas unter Druck um diese Niederlage vergessen zu machen. Die 1. mit Kirill, Olav, Tobi und Christian, Dortmund mit Bottrof, Helbing, tan Hasse und und C. Westhoff.
Der Start lief wie geplant, mit einem klaren 3:0 gewannen Kirill und Olav gegen tan Hasse /Westhoff. Im Duell der vermeintlich beiden besten Doppel der Liga, mussten sich Tobi und Christian gegen Bottroff / Helbing in fünf umkämpften Sätzen am Ende mit 10:12 geschlagen geben. Zwischenstand 1:1.
Im oberen Paarkreuz dann aber überraschend zwei Siege. Kirill gewann sicher mit 3:0 gegen Helbing, Olav kämpfte in fünf Sätzen gegen Bottroff und gewann am Ende mit 11:2. Unten ließen Tobi und Christian nichts anbrennen und gewannen beide Spiele sicher. Zwischenstand 5:1.
Dann setzte es oben aber zwei Niederlagen. Kirill kam gegen seinen alten Mannschaftskameraden Botti nicht richtig ins Spiel und verlor mit 0:3. Olav kämpfte wieder 5 Sätze, unterlag aber am Ende mit 6:11 gegen Helbing. Nur noch 5:3, aber unten ließen Tobi und Christian den beiden Gegnern keine Chance und gewannen sicher jeweils mit 3:0. Damit 7:3 Endstand für die 1. und damit den Abstand auf den Gießener SV weiter verkürzt.
Nächste Woche geht es nun auswärts gegen den Aufsteiger DJK Franz-Sales-Haus Essen, bevor dann auf Nikolaus mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Köln II die Hinrunde beendet wird.
