1. Herren verliert 4:6 in Gießen

1. Herren verliert 4:6 in Gießen

Auch im siebten Saisonspiel konnte die 1. nicht als Sieger von den Tischen gehen. Nach langer Krankheit zurück ins Team kam Eren Bekir. Er zeigte im Laufe der Begegnung mehr und mehr eine ansprechende Leistung, da lässt sich in den nächsten Wochen drauf aufbauen.

Die neu formierten Doppel liefen dann etwas unglücklich. Tobi und Christian kriegten im ersten Satz ein 10:6 nicht nach Hause und verloren den Satz und am Ende die Partie mit 1:3. Eren und Denis kämpften sich im Doppel gegen die beiden Gießener Spitzenspieler in den fünften Satz, unterlagen dort aber zu 5.

Oben dann eine enge 5-Satz Niederlage von Tobi und ein 1:3 von Ara. Damit schon wieder 0:4. Christian sorgte dann aber mit einem 3:1 für den Anschlusspunkt. Nach Niederlagen von Eren 1:3 und Ara 0:3 war dann schon der sechste Punkt für Gießen erreicht und die Niederlage besiegelt.

Tobi zeigte dann gegen Scheja Licht und Schatten, im vierten Satz war Tobi mehrfach zwei Punkte von der Niederlage entfernt, er gewann den Satz aber mit 15:13 und kurze Zeit später auch den 5. Satz zu 5. Eren lief danach zur Hochform auf und gewann klar mit 3:0. Als am Ende auch noch Christian sein zweites Einzel mit 3:1 gewann war der Endstand von 4:6 erreicht.

Leider wieder nichts mit dem ersten Saisonsieg. Nach sieben Spieltagen steht die 1. mit 4 Unentschieden und 3 Niederlagen auf dem 7. Platz. Bleiben noch zwei Spiele in der Hinrunde um das Punktekonto aufzubessern.