Senioren 50 Mannschaft wird 7ter bei den DM

Mit viel Schwung ging es für Guang, Jojo, Holger und Michael Anfang Juni nach Villingen-Schwenningen in den Schwarzwald. Aufgrund der TTR-Werte wurde das Team an Pos. 3 gesetzt. In Gruppe B traf man auf den TV Friedberg, TB Untertürkheim und den VfR Simmern.

Zum Auftakt ging es gegen das vermeintlich schwächste Team der Gruppe, den VfR Simmern. Nach einem guten Start mit 2:0 wäre im Best Case auch ein 4:0 drin gewesen, aber das 3te Einzel und auch das Doppel gingen verloren. Spielstand also nur 2:2. Guang baute mit seinem 2ten Einzelsieg nochmal auf 3:2 aus, Jojó verlor im Anschluss aber mit 0:3 und Holger mit 1:3 zum 3:4 Endstand. Damit stand das Team schon mit dem Rücken zur Wand.

Im 2. Spiel gegen Tb Untertürkheim holte Guang auch wieder die 1:0 Führung. Das war es dann leider aber auch schon gewesen, denn Jojo 1:3, Micha 2:3 und Jojo/Guang 2:3 und Jojo 0:3 konnten keinen Punkt erzielen. Damit 1:4.

Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen den TV Friedberg. Holger zeigte im ersten Satz gegen den Regionalligaspieler, Jochen Lang eine gute Leistung, verlor den Satz aber 15:17 und die anderen beiden zu 7 und 5. Michael verlor dann in 4 Sätzen, Jojo in 3 und das Doppel Micha/Holger mit 1:3 zum 0:4.

Damit mit 0:6 Punkten und 4:12 Spielen letzter der Gruppe B.

Am 2. Tag der Veranstaltung ging es dann noch für das Team in die Platzierungsspiele. Hier ging es um Platz 7 gegen den SV Dresden-Mitte. Hier Machte das Team dann kurzen Prozess. Micha 3:0, Guang, 3:0, Holger 2:3, Doppel Guang/Holger 3:0 und Guang 3:1 zum 4:1 Endstand.

Fazit: Die Veranstaltung war in diesem Jahr deutlich stärker besetzt als in den Jahren davor. Das sieht man auch wenn man sich das Finalspiel anschaut. Hier setzte sich am Ende der TSV Schwabmünchen nach 0:3 Rückstand noch mit 4:3 gegen die TG Langenselbold durch. Beide übrigens aus der Gruppe A.