RL West: 1. ist Herbstmeister

RL West: 1. ist Herbstmeister

Im letzten Spiel der Hinrunde war die Zweitvertretung des 1. FC Köln zu Gast an der Dülkener Straße. Die Gäste traten mit eine starken Mannschaft an. Mit Gianluca Walther und Lleyton Ullmann die normalerweise in der 2. Liga spielen waren auch noch Marc Rode und Julian Röttgen dabei. Die 1. hielt mit Andrei, Kirill, Olav und Tobi, sowie Christian im Doppel dagegen.

Nach den Doppeln lag man 2:0 in Führung. Andrei/Kirill und Tobi/Christian gewann mit 3:1. Oben holte Andrei beide Spiele, Kirill verlor zweimal denkbar knapp in 5 Sätzen. Olav gewann ebenfalls zwei Spiele, Tobi verlor 1:3 gegen Rode und am Ende mit 2:3 gegen Röttgen.

Damit konnte das Spiel knapp mit 6:4 gewonnen werden, da zeitgleich die Gießener in Dortmund verloren, wurde der Vorsprung auf Platz 2 ausgebaut.

Fazit: Nach einer sehr guten Vorrunde, indem nur beim Spiel in Jülich der Wurm drin war, steht die 1. unangefochten auf Platz 1 der Tabelle. Im nächsten Jahr könnte der TTC zum ersten Mal in der dann 69jährigen Vereinsgeschichte in die 3. Bundesliga aufsteigen. Die Grundlagen sind gelegt, auf geht´s.