1. Herren spielt 5:5 gegen Eintracht Frankfurt

TTC Waldniel gegen Eintracht Frankfurt, hört sich erstmal an wie David gegen Goliath. Auf dem Weg der Frankfurter in höhere Spielklassen hat die Mannschaft aber dieses Jahr halt in der Regionalliga gemacht.

In der Hinrunde ging man in Frankfurt 2:8 unter, damals lief bei der 1. nicht viel zusammen und die Frankfurter zeigten auch das sie verdient an der Tabellenspitze stehen. In der Rückrunde hatten auch die Frankfurter einen verletzungsbedingten Ausfall, waren aber mehr oder weniger trotzdem konkurrenzlos da alle anderen Mannschaften auch öfters Federn gelassen haben. Seit drei Spieltagen stehen sie auch als Aufsteiger in die 3. Bundesliga fest.

Aber nun zum Spiel. In der 1. fehlte Bohdan der sich einen Tag vorher mit Fieber krank gemeldet hat, dafür sprang Gungi ein. Die Frankfurter mit den beiden Top-Spielern, einem Spieler aus der 3. Mannschaft und auf dem Papier der Abteilungsleiter der Eintracht. Da dieser nicht aktiv spielen wollte gingen direkt ein Doppel und zwei Einzel auf unser Punktekonto.

So wurde nur noch ein Doppel gespielt das Ara/Guang zumindest in den ersten beiden Sätzen knapp am Ende aber mit 0:3 gegen das beste Doppel der Liga (Dickhardt/Schabacker) verloren. Ara und Eren konnten in der ersten Einzelrunde oben nicht viel dagegen halten und unterlagen mit 1:3 und 0:3. In der 2. Einzelrunde verlor Eren auch 0:3, während Ara gegen Dennis Dickhardt (bester Spieler der Liga) nach 7:11, 11:1, 11:9, 10:12 den fünften Satz mit 11:9 gewann. Unten verlor Guang, der angeschlagen in die Partie ging, 1:3 gegen Xuan. Denis gewann gegen Xuan mit 3:0, zum 5:5 Endstand.

Am Ende ein versöhnlicher Abschluss und nach dem Blick auf die Ergebnisse der Blick auf die Tabelle. Nach einem wechselhaften Saisonverlauf mit Höhen und Tiefen belegt die 1. am Ende einen erfreulichen 3. Platz. Nach dem 2. Platz im letzten Jahr auch diesmal ein gutes Ergebnis. Die Saison wurde dann wie in den letzten Jahren traditionsgemäß im Restaurant Olympia mit Ouzo´s, Jámas und leckeren Spezialitäten beendet. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in der Regionalliga West.