Tim Lüngen: Deutscher Meister im Herren C Doppel

An diesem Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen im Rahmen der Deutschen TT-Finals in Erfurt statt. Mit dabei unser Tim Lüngen, der sich über den ersten Platz bei den Bezirksmeisterschaften und einer Auswahl des WTTV für die Veranstaltung qualifiziert hatte.

In den Gruppenspielen lief es nicht wirklich gut. Alle drei Einzelspiele gingen verloren (1:3, 1:3 u. 2:3), allerdings mit insgesamt nur 16 Bällen Differenz. Da war dann verständlicher Weise schon etwas Frust aufgekommen.

Tim´s Aussage danach: „Im Doppel wird nochmal alles gegeben“. Und so geschah es. Mit seinem vom WTTV zusammengestellten Doppelpartner, Fabian Braun vom TSV Kesternich, gewannen er die 1. Runde klar mit 3:0. Soweit so gut, aber in der 2. Runde warteten die an Nr. 2 gesetzten Julian Lauer und Arne Lorenz. Aber auch hier, kurz und schmerzlos 3:0 gewonnen. Damit war die Bronzemedaille schon sicher und die Fortsetzung der Veranstaltung startete am heutigen Sonntag mit dem Halbfinale. Aber auch hier machten die beiden mit 3:0 wieder kurzen Prozess. Das hieß… FINALE.

Und wenn man dann in so einem Finale steht will man es auch gewinnen. Diesmal warteten aber die beiden an 1. gesetzten Wakhtang Gaprindashvili (SV Sillenbuch) und Melih Özdemir (TTF Rastatt). Finale, Nervosität? Vielleicht, aber nach einem 12:10 im ersten Satz folgte ein 11:7 im zweiten Satz. Der dritte Satz war dann nur noch Formsache. Mit einem klaren 11:4 und damit ohne Satzverlust gewann Tim an der Seite von Fabian Braun das Doppel mit 3:0. Damit krönten sich die beiden zum „Deutschen Meister im Herren C Doppel“.

Herzlichen Glückwunsch an unser „Eigengewächs“ Tim. Der ganze TTC gönnt es Dir von Herzen und freut sich mit Dir.

Das „Deutsche Meister Titel Triple“ innerhalb von wenigen Wochen ist einfach unfassbar!

So sehen Sieger aus: Fabian Braun (TSV Kesternich) und Tim Lüngen